Zum Inhalt springen

  Virchowstraße 29, 26382 Wilhelmshaven

Hans-Beutz-Haus / Volkshochschule Wilhelmshaven

Pablo Picasso - Leben und Werk des größten Kunstrevolutionärs des 20. Jahrhunderts

„Ich suche nicht, ich finde.“ (Pablo Picasso)
Kein zweiter Künstler wird so mit dem Begriff der „modernen Kunst“ assoziiert wie Pablo Picasso. Der unermüdlich kreative Künstler schuf während einer Zeitspanne von ungefähr 75 Jahren Tausende von Gemälden, Grafiken, Skulpturen und Keramiken. Unbestritten hat Pablo Picasso die Kunst des 20. Jahrhunderts wie kein anderer Künstler beeinflusst und dominiert. Während seines langen Lebens durchlief Pablo Picasso verschiedene charakteristische künstlerische Stile: Nach dem Kubismus und Klassizismus experimentierte er in den Zwanziger Jahren mit surrealistischen Prinzipien und während des spanischen Bürgerkrieges malte er das weltberühmte „Guernica“. In seinen letzten Lebensjahrzehnten trat er auch als kreativer Bildhauer und Grafiker hervor.
Dieser kunstgeschichtliche Bilder-Vortrag behandelt das Leben und Werk des bedeutendsten Künstlers des 20. Jahrhunderts im Zusammenhang mit den damaligen Zeitumständen vor dem Hintergrund der jeweiligen Schauplätze. Angesprochen werden auch Picasso und die Politik, das Geld und seine Häuser.
Beim Laden der Destination One Maps Karte werden Inhalte von Mapbox und Destination One angefragt.

KONTAKT & ANFAHRT

Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven
T +49 44 21 / 16 40 00
info@vhs-whv.de

Ansprechpartner*in

Hans-Beutz-Haus / Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven
T +49 44 21 / 16 40 00
info@vhs-whv.de

Route

Details

Autor*in

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
T (04421) 92 79 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de