Zum Inhalt springen

  Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

Kulturzentrum Pumpwerk

Jupiter Jones

Unplugged Tour 2024

Jupiter Jones gehen auf Unplugged Tour - Noch leiser, noch tätowierter, noch mittelälter - Unplugged Tour 2024, so heißt die Tour und damit kommen sie am 02.05.2024 ins Pumpwerk nach Wilhelmshaven. JUPITER JONES wurde im Jahr 2002 auf einer Gartenparty in der Eifel gegründet. Da ahnte noch niemand, dass sie neun Jahre später mit ihrem Song „Still“ den Durchbruch haben und sogar einen Echo gewinnen würden. Dass dieser Preis gerechtfertigt war, zeigt sich auch heute noch: „Still“ läuft immer wieder im Radio und auf TikTok wird der Song als rührende Stimmung für emotionale Bilder  genutzt. Nachdem JUPITER JONES im Jahr 2017 ihre Auflösung bekannt gaben, waren  Nicholas Müller und Sascha Eigner erst einmal auf anderen Wegen unterwegs. 2021 – mitten in der Corona Pandemie - feierten die beiden Bandgründer dann ihr Comeback.  Mit einen Ihrer ersten neuen Songs „Der wichtigste Finger einer Faust“  als Song für ihre Töchter, wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit ihrem neuen Album "Die Sonne ist ein Zwergstern" schlagen JUPITER JONES die Brücke zwischen dem Punk aus den alten Tagen und dem Pop aus dem neuem Album. Damit schaffen sie eine Melange aus beidem, die sich nicht daran stört, ob irgendwelche Genre-Dogmen eingehalten werden und die sich nicht scheut, auch unkomfortable Themen in komfortablere Töne und Wörter zu packen. Weil Pop eben nicht da aufhört, wo Normativität ihre Grenzen findet.
 
Nach einer ausverkauften Tour mit wunderschönen Clubkonzerten im letzten Jahr gehen  JUPITER JONES im Frühjahr auf "Unplugged" Tour. Lieder aus 21 Jahren Jupiter Jones und eine Menge Spaß, Songs und Geschichten. Diesmal allerdings unplugged oder akustisch oder eben bisschen leiser, wie auch immer man das gerne nennen will. Und mit kleiner Belegschaft: Zwei Gitarren, ein Klavier und fertig. Jupiter Jones haben es gelernt, ihre Fans mit zunehmen, frei nach dem Motto: Kommt rum, singt mit, habt mit uns ne gute Zeit und wenn euch danach ist, springt auf die nächstgelegene Theke und tanzt, allem Unplugged zum Trotze!
 
Tickets gibt es im Vorverkauf online bei uns und in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, sowie in zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.
02.05.2024, Donnerstag 20:00 23:00 Uhr
Beim Laden der Destination One Maps Karte werden Inhalte von Mapbox und Destination One angefragt.

KONTAKT & ANFAHRT

Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
T +49 4421 / 9279 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de

Route

Details

Autor*in

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
T (04421) 92 79 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de