Zum Inhalt springen

  Helgolandkai, 26382 Wilhelmshaven

Segeltörn mit der Nordwind

Törn auf der Jade mit dem ehemaligen Seemannschaftsschulboot "Nordwind"

Das Wattenmeer Besucherzentrum lädt im Rahmen der Veranstaltungen während der 8. Wilhelmshavener Schweinswaltage zu einem besonderen mehrstündigen Törn auf der Jade ein. Mit dem ehemaligen Seemannschaftsschulboot "Nordwind" der Deutschen Marine, das zwischen Herbst 2021 und Frühjahr 2023 grundlegend restauriert wurde, geht es auf Schweinswal-watching-Tour in den Jadebusen.

Die Fahrt wird von einem fachkundigen Mitarbeiter des Wattenmeer Besucherzentrums begleitet, der Spannendes und Wissenswertes über die einzige in der Nordsee lebende Walart erzählen wird. Die Teilnehmer*innen dieser Segeltour können das Weltnaturerbe Wattenmeer und die Schweinswal-Beobachtung in besonderer Atmosphäre genießen.

Naturgemäß können Wal-Sichtungen nicht garantiert werden, aber die Veranstaltungen sind so geplant, dass die größtmögliche Chance dafür gegeben ist. In den vergangenen Jahren ließen sich die Tiere recht zuverlässig im Jadebusen blicken.
01.05.2024, Mittwoch 09:30 13:30 Uhr
Beim Laden der Destination One Maps Karte werden Inhalte von Mapbox und Destination One angefragt.

KONTAKT & ANFAHRT

Helgolandkai
26382 Wilhelmshaven

Ansprechpartner*in

UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum, 26382 Wilhelmshaven
Südstrand 110b
26382 Wilhelmshaven
T +49 44 21 / 91 07 30
info@wattenmeer-besucherzentrum.de

Route

Details

Autor*in

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
T (04421) 92 79 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de