Zum Inhalt springen

  Valoisplatz / Gotthilf-Hagen-Platz, 26382 Wilhelmshaven

Erneuerbar!

Erneuerbar!

So sollte Wilhelmshavens Zukunft aussehen und wir möchten daher als Verbändebündnis aus 18 Klima- und Umweltschutzverbänden ins Gespräch kommen. Jetzt schon zum dritten Mal stellen wir uns den Fragen der Stadtbevölkerung und freuen uns auf den Austausch.

Nur auf Stühlen als Gesprächskongress setzen wir uns auf den Valoisplatz direkt an der Nordseepassage zusammen.

Kommt dazu, wenn Ihr wissen wollt, wie klimaneutral Wasserstoff sein kann. was ein disruptiver Wandel in der Energieversorgung ist und wie viel Wilhelmshavener Grün wir hergeben sollen, um die Industrie in Deutschland zu retten.
Es werden auch ganz praktische Themen besprochen, wie zum Beispiel "Mein E-Auto und Ich", wie produziere ich selber Strom und was kann ich mit einer Mitgliedschaft in einer Solargemeinschaft erreichen.
Außerdem sprechen wir über den Wandel unserer Lebensumwelt, zeigen Umweltideen auf und bringen Euch auf den aktuellen Stand der Planungen im Hafenraum und im Umland - aus der Sicht der Umwelt- und Klimaschutzverbände.

Kommt vorbei, es kostet nichts. Bringt Zeit und Fragen mit. Was wir am 15 Juni nicht beantworten können, stellen wir auf einer Internetseite zur Diskussion. Wo genau erfahrt Ihr vor Ort.
15.06.2024, Samstag 10:00 18:00 Uhr
Beim Laden der Destination One Maps Karte werden Inhalte von Mapbox und Destination One angefragt.

KONTAKT & ANFAHRT

Valoisplatz / Gotthilf-Hagen-Platz
26382 Wilhelmshaven
T +49 4421 / 9279 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de

Ansprechpartner*in

Netzwerk Energiedrehscheibe
Rüstersieler Straße 56
26382 Wilhelmshaven
T 01713716016
info@nabu-wilhelmshaven.de

Route

Details

Autor*in

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
T (04421) 92 79 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de