Zum Inhalt springen

  Fliegerdeich, 26382 Wilhelmshaven

Fliegerdeich

Früher Start- und Landeplatz für Wasserflugzeuge, heute Übernachten mit Ausblick

Der Fliederdeich ist ein Relikt eines ehemaligen Seefliegerhorstes, das Herzstück der südlichen Wasserseite der Stadt. Früher wurde das unter Denkmalschutz stehende, historische Fliegerdeichgebäude von Marineoffizieren als Casino genutzt. Heute wurde es umgebaut zum Fliegerdeichhotel.

Am Fliegerdeich sind damals regelmäßig Doppeldecker-Wasserflugzeuge gestartet und gelandet. Die Landeerlaubnis gibt es bis heute noch.

Der Fliegerdeich bietet einen perfekten Ausblick über den Jadebusen und einen schönen Schlafplatz mit Meerblick für Camper mit Wohnwagen. Die insgesamt 58 Stellplätze sind kostenpflichtig (1 € pro Stunde, 12 € für 24 Stunden, max. 24 Stunden).
Dienstag (heute) 00:00 Uhr
Beim Laden der Destination One Maps Karte werden Inhalte von Mapbox und Destination One angefragt.

KONTAKT & ANFAHRT

Fliegerdeich
26382 Wilhelmshaven
T +49 4421 92790
info@wilhelmshaven-touristik.de

Route

Details

Autor*in

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
T (04421) 92 79 - 0
info@wilhelmshaven-touristik.de